Entwürfe
Home Nach oben

Nach oben
Wo ist es?
Grundstück
Entwürfe
Rohbau
Kalendarium
Katastrophen
Fertig
Danke
Geschichten

Also Grundstück war da, was kommt jetzt drauf?!?

  • Ein Fertighaus?
    oder
  • ein Massivbau vom Architekten nach unseren Wünschen geplant!
  • Vorgaben:
    - Bauvorschriften des Grundstücks.
    - Wohnbereich mindestens 45 m².
    - Einliegerwohnung für Bastian.
    - 2 Schlafzimmer und Sauna.
    - maximale Kosten für das Haus 400.000,- DM
  1. Architekten finden:
    Auf eine entsprechende Anzeige im Schwarzwälder Boten erhielten wir folgenden Entwurf eines Calwer Bauträgers:
    wpe10.jpg (8152 Byte)
    Mit dem Hinweis, das unserer Geld dafür nicht ausreichen würde. Er meinte, nicht mal für den Rohbau.
    Als Toyotafahrer antwortete ich ihm
    "Das Unmögliche möglich machen."

    Auf eine entsprechende Anzeige in der Nürtinger Zeitung erhielten wir folgenden Entwurf:
    wpe11.jpg (6295 Byte)
    Die Kosten können bei spartanischer Ausstattung vielleicht eingehalten werden.

  1. Fertighaus in Fellbach kaufen:
    Bei ELK erhielten wir folgenden individuellen Entwurf
    wpe12.jpg (10784 Byte)
    Mit dem Hinweis, dass die Kosten inclusive Baunebenkosten von 50.000 DM in exclusiver, bezugsfertiger Ausstattung des Fertighauses, ohne den Ausbau der Einliegerwohnung, leicht eingehalten werden könnten.

    Nach einem halben Jahr haben wir uns für ELK entschieden.

Damit war die Entscheidung gefallen, bis heute, den 3.11.2002, haben wir es noch nicht bereut, im Gegenteil!

 

Home Nach oben